Gallo Wanduhren

Gallo Uhren

Uhren aus Italien

Die Zeit vergeht, damit ist sie unser "wertvollstes" Gut.
Herr Enrico Marcello Galluzzi ist der Begründer der Marke Gallo. Bereits in jungen Jahren begeisterte er sich für Werkzeuge und andere Gerätschaften, die dafür nötig waren, die Zeit zu bestimmen.

Nachdem Galluzi einen Abschluss in Industriechemie in Italien machte, besuchte er einen Ingenieurkurs in England und war einige Zeit später Professor an einer öffentlichen Schule.

Nach dem Beenden seiner Lehrtätigkeit Vertrieb er große mechanische und elektrische Uhren bekannter französischer und deutscher Hersteller.

In den 60er und 70er Jahren etablierte sich die Fertigung großer Uhren in Italien. Herr Marcello begann mit der Produktion italienischer Uhren.

Die Marke Gallo entstand im Jahre 1975. Das Hauptaugenmerk der Marke liegt auf der Auswahl der richtigen Hölzer. Die Uhren werden in einem modernen Produktionsvorgang gefertigt und die verwendeten Materialien unterliegen einer strengen Kontrolle.

Klassisch und elegant

Gallo Uhren kommen in klassischen Tönen. Die Farben der Gallo Uhren, welche zumeist in unterschiedlichen Brauntönen verfügbar sind, verleihen der Uhr einen sehr alten und hochwertigen Stil.

Die Produktion von Gallo erfasst große Uhren in allen Silrichtungen über Wecker bis hin zu Wanduhren, von Uhrwerken, Zifferblättern, Unruhrädern bis zu funkgesteuerten Uhren. Die Beschichtung der Uhr mit einem klaren Lack sorgt für eine besondere Leuchtkraft. Das Innere der Uhr ist zumeist mit einem Quarzwerk ausgestattet.

Eine Gallo Uhr integriert sich besonders gut in einen Einrichtungsstil, der von alten und besonderen Möbelstücken aus vergangenen Zeiten geprägt ist. Der klassische Geschmack von Gallo wird verstärkt, indem die Möbel mit der Alterungstechnik mit halber Patina sowohl auf der Wallnusversion als auch in der patinierten Version gestrichen werden.
Um den Uhren den entsprechenden Glanz zu verleihen und sie gleichzeitig zu schützen, wird ein transparenter Lack hinzugefügt.

Kein Ergebnis